Aktuell

    Neues Sortiment an Vereinskleider und weiteren VZW Artikel im Online Shop!

    Es gibt wieder Wettkämpfe!

    Erik Bronzemedaille in Torino

    8 Nations Diving Meet

    Beim „8 Nations Youth Diving Meet“, das am 22. und 23. März in Turin, Italien, stattfand, zeigte die Schweizer Nationalmannschaft mit ihrem kleinen Team von nur 4 Athleten eine hervorragende Leistung!
    Jeder von ihnen erhielt eine Medaille und die Schweiz konnte im Gesamtklassement einen guten sechsten Platz erreichen.


    Für unseren Verein nahm Erik Passerone am Samstag am 1-Meter-Sprungbrettwettkampf teil, bei dem das Ergebnis mit sechs Athleten innerhalb von weniger als fünfzehn Punkten sehr ungewiss war.

    Erik verpasste den Sieg nur um vier Punkte und trotz eines Fehlers in einem einfachen Sprung (das kann passieren!) sicherte er sich dank seines hochschwierigen Programms eine hervorragende Bronzemedaille (99 % des Limits für die Jugend-Europameisterschaft).

    Gut gemacht, Erik!
    Am nächsten Tag, den seine Teamkollegen und Trainer zu seinem Geburtstag feierten, machte unser Athlet in einem 3m-Wettkampf auf sehr hohem Niveau nach hervorragenden Pflichtsprüngen einige Fehler in den schwierigen letzten Sprüngen und erreichte dennoch den sechsten Platz.

    Eine hervorragende Erfahrung im Hinblick auf die nächsten internationalen Auftritte.


    Hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen von Kevin Sigona und Aurelien Petoud (Lausanne), die Bronze im Synchronsprungbrett holten, und von Lara El Batt (Genf), die im 3-Meter-Sprungbrett eine tolle Silbermedaille gewann (103 % des JEM-Limits).
    Herzlichen Glückwunsch an Erik, Saeid und das gesamte Team!

     

    Resultate

    Kleine Fotogalerie

    Suche

    Kontakt

    VZW Kontakt

    Kurse und Trainings: sportchef at vzw.ch

    Rechnungen und Sekretariat: admin at vzw.ch

    Feedback Webseite: dpasserone at gmail.com